Über uns

Hier stellen sich gerne einige unserer aktuell 15 Mitarbeitenden vor. 

Sandra Bruns

 

Mein Name ist Sandra Bruns, ich bin 51 Jahre alt und habe drei Kinder.

In meinem ersten Berufsleben habe ich einen rein kaufmännischen Weg eingeschlagen. Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch, Französisch und Spanisch und der anschließenden Weiterbildung zur Marketingkauffrau (IHK) nutzte ich meine erworbenen Fremdsprachenkenntnisse als Handwerkszeug für die Kommunikation mit internationalen Geschäftsparter*innen. Bis nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich international als Exportleiterin und Produkt-Managerin gearbeitet.

Mit den Geburten meiner Kinder entstand der Wunsch nach beruflicher Umorientierung und ich begann, Fremdsprachen zu unterrichten. Zunächst „Englisch für Kinder“ nach dem Konzept des „Mortimer English Club“. Im Laufe der Jahre habe ich erst den B.A. (Fernuniversität in Hagen) und später den M.A. (Leibniz Universität Hannover) in Bildungswissenschaften erworben. Um meinem persönlichen Drang zu lernen nachzukommen, absolvierte ich parallel Weiterbildungen zu den Themen „Deutsch als Fremdsprache“, „Online-Unterrichten“, „Zahlenland“ u.a. . 

Ich habe in Hongkong, Frankreich und Spanien gelebt. Diese Erfahrungen haben mich nicht nur reifen lassen, sondern ich habe selbst die Hürden im Fremdsprachenerwerb zu spüren bekommen: Mandarin-Chinesisch war eine echte Herausforderung für mich, dennoch bin ich für diese Erfahrung heute sehr dankbar. 

Ehrenamtlich war ich 5 Jahre als Schöffin am Jugendgericht tätig und habe mich in der Zeit von 2015-2019 in der lokalen Flüchtlingshilfe für die Bildung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt. 

Ich liebe es zu unterrichten und freue mich auf jede Unterrichtsstunde. Aktuell unterrichte ich selbst überwiegend Deutsch, aber auch Französisch und natürlich Englisch. Es ist ein großer Spaß, mit neuem Wissen und neuen Methoden in die Unterrichtsstunden zu gehen. Aber vor allem genießen wir die schnellen Erfolge unserer kleinen und großen Kursteilnehmer*innen. Heute unterrichten wir mit unserem Team der Sprachschule Verden nicht nur Englisch, sondern auch Deutsch (als Fremdsprache bzw. als Zweitsprache), Spanisch und Französisch. In der Nachhilfe werden auch alle anderen Schulfächer angeboten. 

Vermehrt findet der Unterricht online statt. Unsere Mitarbeiter*innen sind alle gut geschult und hochmotiviert. Unsere Kurse können – je nach Situation– zwischen online- und Präsenzunterricht abwechseln oder rein online bzw. rein in Präsenzform stattfinden. 

Birte Hahnel

Moin, ich bin Birte Hahnel, 59 Jahre, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und eine Enkelin, komme aus Schleswig-Holstein. Nach vielen Jahren der Mitarbeit in einem Verlag als Diplomökotrophologin packte mich eine neue Leidenschaft: Unterrichten😊. Seit 2013 habe ich hauptsächlich erwachsenen Migrant*innen Deutsch als Zweitsprache nahegebracht, bin vom BAMF zertifiziert für den Integrationsunterricht und bereitete viele Neubürger*innen auf die Kommunikation am Arbeitsplatz vor. Die Arbeit mit Menschen verschiedener Kulturen und Sprachen in einer Gruppe ist immer wieder eine Herausforderung, die mir viel Freude bereitet

Nicole Sanders

My name is Nicole Sanders and I am a ESL English teacher from Cape Town South Africa.

I have a BA with majors in English and History as well as a separate qualification in Marketing.

I speak English, Afrikaans and German.

I have a TESOL,TEYLT,Business English and IELTS qualification and a great passion for helping others succeed.  My greatest joy is assisting those with disabilities to study and thrive.

Aside from teaching my biggest passion is horse riding.  I have represented my country numerous times for both dressage and reining.  Through sport I have been to various countries and it is through this that my love of language and helping others developed.

I am a passionate, driven individual and I enjoy making my classes fun and engaging for students.

I look forward to meeting you soon

Rabea Thorwesten

Hi everyone! My name is Rabea, I`m 29 years old and come from Saterland, which is near Oldenburg. I study English studies and philosophy at the University of Oldenburg. During my studies, I have been teaching English linguistics as well as philosophy at the University Oldenburg. Further, I got teaching experience during several internships at different schools. One of the highlights was working in Scotland and teaching English as well as German as a second language. Besides writing my MA thesis at the moment, I am now teaching English at the Sprachschule Verden. I really enjoy teaching and sharing my passion for the English language with the students.

 

Hallo! Mein Name ist Rabea, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Saterland, welches in der Nähe von Oldenburg liegt. Ich studiere Englisch und Philosophie an der Universität Oldenburg. Während meines Studiums habe ich englische Linguistik sowie Philosophie an der Uni Oldenburg unterrichtet. Zudem konnte ich weitere Lehrerfahrung während mehrerer Praktika an unterschiedlichen Schulformen erlangen. Eines der Highlights war, dass ich Englisch und Deutsch als Zweitsprache an einer schottischen Schule unterrichtet habe. Neben der Fertigstellung meiner Masterarbeit, unterrichte ich nun Englisch an der Sprachschule Verden. Ich liebe es zu unterrichten und meine Leidenschaft für die englische Sprache mit den Schüler:innen zu teilen. 

Melanie Fehrler

Moin! Ich heiße Melanie Fehrler und wohne südlich von Verden. Nach einer Banklehre habe ich BWL studiert und danach viele Jahre in internationalen Unternehmen gearbeitet. Die englische Sprache hat mich dabei immer begleitet. Als Personalerin habe ich auch viele Trainings entwickelt und in Unternehmen, an Schulen und Hochschulen unterrichtet. Aber auch die kaufmännische Arbeit liegt mir. Hier in der Sprachschule Verden unterstütze ich bei Verwaltungsaufgaben und der Korrespondenz. 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!