Nachhilfe / Sprachunterricht für Schüler*innen (Englisch, Deutsch, Französisch, Mathe u.a.)

Nachhilfeunterricht in Kleingruppen

Für Jugendliche ab Klasse 5 bieten wir unseren bewährten und beliebten Nachhilfeunterricht an. In unseren Kleingruppen kommen nur Schüler*innen EINES JAHRGANGES zusammen. Wir unterrichten Grammatik mit Spaß und Interaktion und vielen Spielen. Zu sehen, wie bei den Schüler*innen der Knoten plötzlich platzt, ist einer der schönsten Momente in unserer Tätigkeit. Der Unterricht findet einmal in der Woche im Gruppenunterricht (60 min.) oder im Einzelunterricht (45 min.) statt. Auf Wunsch entweder online oder im Präsenzunterricht.

Die Förderung der Sprachkompetenz hat in der Kleingruppe einen hohen Anteil am Gesamtkonzept. Wir bereiten auch gezielt auf die mündlichen Prüfungen an den Schulen vor. 

Feriencamps

Unser Ziel ist es, einen positiven Bezug zur Sprache (wieder) herzustellen. Dies gelingt uns insbesondere in den Feriencamps: auch bei einer anfänglichen Zurückhaltung, haben alle Schüler*innen ihre Sprechhemmungen zum Ende der Woche überwunden. 

Eine gute Schulbildung darf nicht vom Einkommen abhängig sein. Nachhilfe soll daher nicht Kindern aus Familien mit hohem Einkommen vorbehalten sein. Dafür setzten wir uns ein – wenn es schnell gehen muss, auch mal direkt und unbürokratisch! 

Bildung für alle! - Bildungspaket 

Mit den Mitteln aus dem „Bildungspaket“ werden Familien unterstützt, die Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Wohngeld oder den Kinderzuschlag nach dem Bundeskindergeldgesetz bzw. Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten. Der Landkreis Verden hat alle Informationen und Formulare hier zusammengefasst. Wir helfen gerne bei der Beantragung und dem Ausfüllen der Formulare.

https://www.landkreis-verden.de/portal/seiten/bildungspaket-901000838-20600.html

 

Fit für den Auslandsaufenthalt

Selbstverständlich bieten wir auch Sprachunterricht für interessierte Jugendliche an, die ihre Kenntnisse aus reinem Interesse erweitern oder sich auf einen Auslandsaufenthalt vorbereiten möchten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Probestunde!